Info

„Uns lässt das Gefühl nicht los, dass Gotha in den Sommerloch- und Urlaubs-Zeiten noch eine Ergänzung braucht und der Innenstadt eine Belebung mit Musik, Tanz, Theater, Kleinkunst usw. mehr als gut täte!“

 

Das war der Auftakt zum 1. Gothaer Heimspiel  im Juli 2015 mit fantastischen Musikern und Tänzern aus unserer Region! Viele weitere"Heimspiele" werden hoffentlich folgen :) Die Veranstalter werden ab jetzt jedes Jahr zum Auftakt der Sommerferien bekennende „Heimspieler“ einladen. Dabei sein ist alles!

 

Anke Merbach vom Gothaer Mehrgenerationhaus des lebensart e.V., Gästeführer Ralph-Uwe Heinz und Marko Roth vom Upper Club tüftelten damals gemeinsam mit ehrenamtlich engagierten Künstlern, Grafikern und Technikern an diesem tollen Veranstaltungskonzept.

 

Viele hiesige Bands, Tanzgruppen und Feuerkünstler folgten dem Ruf des begeisterten Trios, selbst die Oettinger Brauerei als lokales Unternehmen stand unterstützend zur Seite.

 

Der besondere Charme des „Heimspiels“ besteht darin, dass alle Mitwirkenden sich ehrenamtlich für ihre Region engagieren, egal ob Techniker, Grafikdesigner, Schlagzeuger, kleine Tänzerin oder Feuerkünstler. Nur dadurch ist es möglich, auf Eintrittsgelder zu verzichten. Was natürlich niemanden davon abhalten muss, dass Fest durch Spenden zu unterstützen oder einfach mitzumachen.